Irene Spichtig

Aus und Weiterbildungen

  • zertifizierte PERMA-Lead Beraterin
  • CAS Gesundheitsförderung und BGM in Organisationen HSLU
  • Dipl. Coach und Supervisorin bso
  • Betriebliche Mentorin mit eidg. FA
  • Psychopathologie für Coaching und Beratung
  • Verschiedene Weiterbildung zu Themen Konflikt, Resilienz, Kommunikation usw.
  • Führungslehrgang, Weiterbildung Zentralschweiz
  • Personalassistentin, Berufsakademie Luzern
  • Kaufm. Lehre EFZ

 

Berufliche Erfahrungen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in öffentlichen Verwaltungen und im Gesundheitswesen in verschiedenen Funktionen. Aktuell bin ich als Mitglied einer dreiköpfigen Geschäftsleitung und Leiterin HR in einem Unternehmen im Gesundheitswesen mit über 400 Mitarbeitende tätig. Über Jahre habe ich mir einen reichen Erfahrungsschatz Im HR-Bereich und Führung angeeignet. 

Meine Erfahrungen in der operativen Leitung, in der Mitarbeiterbegleitung- und Förderung sowie in der Zusammenarbeit  und Begleitung von kollegial geführten Teams geben mir weitere, wichtige Impulse für meine Arbeit als systemischer Coach und Supervisorin. 

Die Begleitung von Menschen in Form von Positive Leadership, Supervision und Teamentwicklung erweitern laufend meine Erfahrungen und somit meine Kompetenzen. 

Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind das, was man aus ihnen macht.