Wir bieten

Raum für Entfaltung

Gemeinsam schaffen wir einen Raum und eine Atmosphäre, die es möglich machen, dass Menschen “SEIN” können und dadurch Wandel und Veränderung gelingend gestaltet, Gesundheit, Wohlbefinden und Resilienz gestärkt sowie gelingende Kommunikation und Potenzialentfaltung möglich werden.

Bedürfnisorientierung

Wir orientieren uns am Menschen und dessen Bedürfnissen. Dabei berücksichtigen wir den Wunsch nach Veränderung, Entwicklung und Selbstbestimmung.

Klarheit

Eine seriöse Auftragsklärung und eine griffige Zieldefinition sind uns wichtig. Dabei stellen wir auch gerne Fragen zum Thema hinter dem Thema.

Vertraulichkeit

Diskretion und vertrauliche Behandlung eingebrachter Themen und Anliegen sind für uns selbstverständlich und bilden die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit.

Allparteilichkeit im Sinne von “multiperspektivisch”

Wir betrachten die Menschen und dessen Fragestellungen aus verschiedenen Perspektivenohne zu werten. Unterschiedliche Meinungen können frei geäussert werden und finden bei uns Raum.

Qualitätssicherung

Die Qualität unserer Arbeit sichern wir durch: 

Zugehörigkeit beim Berufsverband bso und Orientierung an dessen Qualitätslabel. 

Stetige persönliche Entwicklung und Wissenserweiterung durch Weiterbildungen und Fachliteratur. 

Laufende Reflexion unserer Arbeit mittels Inter- und Supervision sowie kollegialem  Austausch.