News

Positive Leadership mit PERMA-Lead

06.2023

Am 30. Mai 2023 habe ich den Lehrgang als zertifizierte PERMA-Lead-Beraterin bei Dr. Markus Ebner erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich die Möglichkeit, wissenschaftlich fundierte Profiler für Führungspersonen anzubieten, 360 Grad Feedbacks zu Leadership- und Managementkompetenzen sowie qualifizierte Seminare zu Positive Leadership und PERMA am Arbeitsplatz durchführen.

Diese Weiterbildung verbunden mit meinen beruflichen Erfahrungen geben mir die Möglichkeiten, mehr PERMA in den Berufsalltag zu bringen!

P = Ermöglicht positive Emotionen
E = Fördert individuelles Engagement
R = Schafft tragfähige Beziehungen
M = Vermittelt Sinn in der Arbeit
A = Macht Erreichtes sichtbar

Ich freue mich auf die Umsetzung im Alltag.

Ihre Impulsgeberin für mutige Leader
Irene Spichtig

 

 

 

Erfolgreicher Abschluss des
CAS Change Management an der HSLU

09.2022

Ende September 2022 habe ich den impulsgebenden Lehrgang CAS Change Management an der HSLU Hochschule Luzern erfolgreich  abgeschlossen.

Ich bin dankbar für die bereichernde Wissenserweiterung durch die Dozenten und Coaches, die aktive Fallbearbeitung und entsprechende Reflexion im Plenum, die spannenden Gespräche und die wertvolle Unterstützung in der Lerngruppe.

Das neu erworbene Wissen setze ich freudig in meinem Berufsalltag um. Mein Fokus liegt dabei auf dem Menschen und somit auf der Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen:

Was brauchen Teams um Change gelingend zu gestalten?
Wie kann ich Mitarbeitende in den Change Prozess mit einbeziehen?
Wie gehe ich als Führungsperson mit Widerstand von Mitarbeitenden um?

Genau in diesen Fragen begleite ich Sie gerne!

Ihr Brückenbauer für Sie und Ihr Team, Beat Fellmann

 

 

 

 

Weiterbildung ist uns wichtig!

Eine stetige Wissenserweiterung ist uns wichtig und gehört zu unserem Alltag.

Im Dezember 2021 habe ich das CAS in Gesundheitsförderung und BGM in Organisationen an der Hochschule Luzern erfolgreich  abgeschlossen. Fundierte Theorien und konkrete Inhalte für den gesunden Berufsalltag wurden vermittelt und gemeinsam für die Praxis erarbeitet.

Dabei habe ich mein Wissen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wohlbefinden, Resilienz fundiert erweitert und gestärkt.

Ich freue mich auf die Umsetzung in Coachings und Workshops zu Themen wie gesund führen, das Schaffen von gesundheitsfördernden Strukturen und Prozessen in Teams und Organisationen, das Stärken einer förderlichen Kommunikationskultur, das Erarbeiten der persönlichen Life Domain Balance usw.

Sind Sie interessiert? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie werden begeistert sein!

Ihre Impulsgeberin, Irene Spichtig

 

Wir sind online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Website zu präsentieren.

Die Entstehung dieser Website war ein Prozess, in den wir viel Zeit investiert, uns zahlreiche Gedanken zu Inhalt, Fotos und Text gemacht haben.

Dabei sind auch unsere Angebote entstanden, welche Sie in Ihren  Veränderungsprozessen und bei Themen rund um die Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen sollen.

Wie gefallen Ihnen unsere Website und unsere Angebote?
Geben Sie uns ein Feedback. Wir freuen uns darauf!